Schön dass ihr mich besucht - dafür bedanke ich mich ganz ♥-lich. Über jeden einzelnen Kommentar freue ich mich sehr.

Dienstag, 19. April 2016

Chobe Jeansupcylingtasche


Als ich das erste Mal diese Tasche bei Elke auf Ihrem Blog sah,
war es um mich geschehen.
Ich war richtig begeistert, und freute mich, um so mehr als sie daraus ein
Ebook geschrieben hat.


Natürlich habe ich mir das Ebook sofort gekauft, schon allein wegen
der professionell aussehenden Taschenhenkel. Die machen die Tasche zu etwas Besonderem.

Das ich Jeansupcycling liebe, ist kein Geheimnis. 
Denn das Material lässt sich super verarbeiten, und schaut obendrein toll aus.
Man hat viele Farbmöglichkeiten, denn zu Jeans passt einfach alles.
 Hier habe mich für ein frisches Grün entschieden.


Als erstes habe ich die Taschenhenkel gemacht. Ich wollte es einfach wissen.
Alles war sofort griffbereit und ich konnte loslegen.
Beim Nieten einschlagen hatte ich etwas Angst, aber es ging erstaunlich gut.
Was soll man sagen einen schöneren Henkel habe ich noch nie gemacht,
er sieht sehr hochwertig und professionell aus.
 Bereits da, hat sich der Kauf des Ebooks schon bezahlt gemacht.


Die Vorderseite ist wie in der Anleitung beschrieben aus 12 Jeansstreifen
 gepatcht und zweimal mit dem Dreifachgeradstich abgesteppt.
Als Hingucker habe ich ein altes Label angebracht.


Die Rückseite ist aus vielen ausrangierten Hosenteilen gepatcht und
ebenfalls doppelt abgesteppt. Ein kleines RV-Fach macht die Tasche komplett.



 Den passenden Innenstoff habe ich auch gleich gefunden.
Er ist einfach perfekt passt super zum Leder, ist aber nicht zu bunt.
Eine Potasche mit RV hatte ich noch, diese wurde ringsum angenäht.



Bei dieser Tasche habe ich mir wirklich viel Zeit gelassen,
das Ergebnis ist einfach unbeschreiblich schön und es ist im Moment
meine absolute Lieblingstasche.


Ganz liebe Grüße



Andrea


Verlinkt bei: Creadienstag
                     DienstagsDinge
                     Handmade on Tuesday
                     Create in Austria
                     Old Jeans new Bag
                     Mount Denim ade!
                     Taschen Sew Along -April
                     Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. ...ja die lacht mich direkt hier an!
    Total toll geworden und auch das Innenstöffchen ist so passend !
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Super schön deine Chobe ... bei mir gab es vor kurzem auch eine und seit dem ist sie mein ständiger Begleiter
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist soooo schön! Mit dem grünen Garn und die Henkel sehen wirklich perfekt aus... will auch! Schnitt liegt bereit... vielleicht nach den Taschenspielern. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin völlig begeistert liebe Andrea,
    von deiner Tasche.
    Sie ist wunderschön auch der Innenstoff en Traum....
    Megaschön geworden....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh voll süß, Dankeschön liebe Jen!

      Löschen
  5. Wieder so ein tolles Chobe Modell!!!
    Deine Tasche gefällt mir richtig gut mit dem schönen Innenstoff und den passendem grünen Ziernähten. Hast Du toll gemacht!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Chobe gefällt mir richtig gut, vor allem der Innenstoff ist der Hammer! Welches Leder hast du verwendet? Ich habe meine mit Kork gemacht, würde aber auch gerne eine mit Leder versuchen.
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie!
      Dankeschön, ich habe auch viel Freude mit meiner Chobe.
      Das Leder war mal eine alte Hose, die habe ich von meiner Tante bekommen und die fühlt sich ganz weich an.
      Mit Kork hab ich noch nicht genäht, ist sicherlich auch sehr interessant mal es auszuprobieren.
      glg Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    ich bin über eine Linkparty zu dir getoßen , weil ich deine Jeanstasche total schic finde...die wäre auch etwas für mich!Mit Leder habe ich bisher noch nicht genäht...es peppt die Tasche so schön aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia!
      Sie ist auch im Moment meine absolute Liebelingstasche.
      Einfach mal ran ans Leder du wird begeistert sein.
      glg Andrea

      Löschen
  8. Wow, die Tasche ist wunderschön geworden.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen